Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Sven Fahrenkrog (Freitag, 03. August 2018 22:08)

    Ostsee-Angeltouren...4 langjährige Freunde und Angelkollegen hatten diese Tour mit Tim und Andreas geplant. Die Kommunikation war sowohl vorab, was Terminabsprache, Wetter etc. als auch auf dem Boot sehr gut und sehr sympathisch. Andreas war unser Skipper und hat uns Ostsee-Bootsangler-Laien wertvolle Tipps gegeben, die wir direkt am 1. Platz umsetzen konnten. Spontan auf dem Boot konnten wir mit Andreas die Fahrt Richtung DK absprechen, die vorab nicht eingeplant war. Unser "Dorsch des Tages" war ein schöner 86er, gefangen bei einer Drift, die Andreas beschlossen hatte, nachdem wir 4 Unentschieden abgestimmt hatten. Wir werden definitiv wieder zu Euch kommen! Wie gesagt, wir haben uns echt wohl gefühlt bei Euch auf der "Auszeit"! Der Name ist Programm!!

    In diesem Sinne
    Manuel, Sebastian, Marc und Sven

  • Olaf (Montag, 25. September 2017 14:07)

    Hallo Tim und Andi,

    hatten 2 geniale Touren mit Euch auf Dorsch. Toller Service, Beratung, Spots und nicht zuletzt, viele Fische, große Fische (95cm) und spezielle Fische (Seelachs). Sehen uns auf jeden Fall wieder!

  • Justus Naim (Donnerstag, 06. Juli 2017 12:49)

    Servus, wir hatten einen großartigen Tag an Board der Auszeit. haben zu
    viert auf Dorsch gefischt und Tim hat uns zu den dicken Fischen geführt.
    Ich empfehle, die beste All-Inklu-Angeltour auf der Ostsee, die ich bisher
    gemacht habe. Ich hoffe ich kann so eine Tour im nächsten Jahr nochmal
    buchen. Besten Dank an Tim von Justus und Crew

  • Christoph (Mittwoch, 05. Juli 2017 15:17)

    Hallo Andreas,

    zunächst nochmal vielen Dank für 2 tolle Touren.

    Am ersten Tag hatten wir zwar etwas unruhige See, sind aber trotzdem zu ausreichend Fisch gekommen. Da zeigt sich Andreas' Qualitäten als Kapitän.

    Am zweiten Tag hatten wir dann deutlich angenehmere See und auch der Dorsch hat gebissen wie verrückt. Gleich das erste Wrack hat ca die Hälfte des Tagesfangs gebracht. So hatten wir nach etwa 1.5 Stunden Angelei ca 13 Dorche im Boot. Auch der weitere Tagesverlauf war sehr erfolgreich.
    Zum Abschluss ging es dann noch auf Platte, was auch sehr viel Laune gemacht hat.

    Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Eventuell dann nicht mit der Bahn...über 40 kg Fisch von Kiel nach Stuttgart transportieren ist schon eine kleine Herausforderung.

    Viele Grüße!

  • Karl-Heinz Blomendahl (Dienstag, 18. April 2017 13:54)

    Moin Andreas,

    mussten Ostern lange auf die ersehnte Ausfahrt warten.
    Aber dann kam der Anruf, Sonntag Wetter und Welle ok.

    Das Mindestmaß wurde auf 55 cm festgelegt. Gefangen wurde wie immer super, der längste war 78 cm. Alle waren wie immer über deinen Service begeistert. Gute Ruten, fängige Gummifische, gute Stellen und Super-Frühstück. Wie sagte Henry noch: solche Fische habe ich im Sund noch nicht gefangen.

    Sagt doch alles. Vielen Dank nochmals und bis bald.

  • Marc (Dienstag, 11. April 2017 12:48)

    Hallo Andreas,

    noch einmal herzlichen Dank für die beiden tollen Ausfahrten und Deine Betreuung an Bord. Du wusstest nicht nur, wo die fängigen Plätze liegen, sondern hast Dich auch noch mit großer Geduld um meine beiden Nachwuchsangler gekümmert, so dass auch ich die Touren in vollen Zügen genießen konnte. Meine beiden Kids und ich sind (wie beim letzten Mal) begeistert.
    Euch alles Gute und bis zum nächsten mal!!

    Marc

  • Thomas (Samstag, 03. September 2016 10:50)

    Hallo Andreas,
    Kurzfassung des gestrigen Tages:
    Stimmung gut, Wetter gut, Dorsch gut, Rückfahrt ohne nenneswerten Stau gut....
    Fazit: ein gelungener Tag :-)
    VG von den 4 Harzburger Jungs

  • Jörg Jessen (Dienstag, 30. August 2016 19:14)

    Hallo Ihr beiden,

    gut das Ihr jetzt ein größeres Boot habt. In das andere passten die Gefangenen Fische kaum rein. Beim ersten mal mit dem neuen Boot hat es nicht ganz geklappt es mit Fisch bis an die Wasserlinie zu
    füllen, aber wir arbeiten dieses Jahr definitiv noch daran. Einfach geiles angeln. Viele Grüße von der Elbe
    Jörg und die anderen Caprifischer

  • Jan (Montag, 22. August 2016 19:56)

    Moin Tim!
    Wir möchten uns nochmal für diesen grandiosen Tag mit dir auf der Ostsee bedanken. Die erstklassige Verpflegung, unglaubliche Fänge und ne Menge Spaß bleiben uns noch lange in Erinnerung. Wir freuen
    uns schon auf die nächste Tour!
    Viele Grüße von Philipp, Sebastian, Simon und dem Schollenkönig

  • Christian Kraeft (Donnerstag, 28. Juli 2016 20:16)

    Hallo Tim ,
    danke für den tollen Tag !
    Wir hatten viel Spaß und sind immer noch ganz begeistert von der super Tour und deiner rundum Betreuung ! Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns jetzt schon darauf.
    Viele Grüße Nico + Christian

  • Christian (Montag, 18. Juli 2016 11:25)

    Lieber Tim,
    vielen Dank für die tolle Tour gestern - hat wirklich Spaß gemacht! Neben dem guten Fang ist für uns vor allem der Service bei euch hervorzuheben! Vom reichhaltigen Frühstück inkl. Getränken über das
    gute Angelgerät und die Versorgung der Dorsche ist wirklich an alles gedacht. Daumen hoch, wir kommen wieder!

  • Martin Bartsch (Sonntag, 26. Juni 2016 14:11)

    Vielen Dank für einen super tollen Tag mitspielen schönen Fischen! Meine Anfelfreunde planen schon wieder. AnDress, es war einfach wieder Top mit Dir! LG, Martin
    PS: Freunde mich schon auf den 10.07.

  • Thomas Jahncke (Freitag, 20. Mai 2016 11:51)

    Moin Andreas,
    Danke nochmal für den geilen Tag! Das machen wir auf jeden Fall nochmal. 24 Dorsche mit 60+cm ist ne super Ausbeute. Ergab 18Kg Filet. Ein Teil ging direkt auf den Grill - Fantastisch! Wirklich von
    Anfang bis Ende eine gelungene Veranstaltung. Euch noch viel Erfolg mit Euren Unternehmen!
    Thomas + Gottlieb + Axel + Marc

  • Bodo (Sonntag, 03. April 2016 21:45)

    Hallo Andreas,
    vielen Dank noch einmal für die tolle Förde-Angeltour. Mein Sohn (8) und ich sind sehr zufrieden mit 121 Heringen. Danke auch für Deine Hilfe beim Ausnehmen! Einige Dutzend sind inzwischen bereits
    verspeist worden; wir haben sie auch in der Verwandtschaft verteilt. Schade nur, dass wir die Delfine nicht gesehen haben.
    Freundliche Grüße von Bodo

  • krüger (Samstag, 17. Oktober 2015 19:08)

    Moin
    unsere Angelfahrt am 30.09.2015 mit Andreas war ein voller erfolg.Wir haben noch nie zuvor beim Hochsee Angeln so viele Große Dorsche gefangen.Also wir sind voll zu frieden und kommen Nächstes Jahr
    wieder.

  • Marcel Gawert (Mittwoch, 07. Oktober 2015 07:24)

    Hallo Andreas, wir haben am 30.09 eine Tour gemacht die besser nicht sein konnte - traumhaftes Wetter gut gefangen der absolute Hammer! Wer sich mit dem Gedanken trägt ne geile angeltour zu machen -
    der sollte hier anrufen! Vielen Dank nochmal und liebe Grüße von den gardelegener

  • Mark (Montag, 03. August 2015 21:32)

    Hi Tim, nochmal vielen Dank für den genialen Tag gestern auf der Auszeit. Heute gab es natürlich Dorsch für die ganze Familie und die Tiefkühltruhe ist immer noch voll. Das ganze ist einfach eine
    tolle gemeinsame Erinnerung für Anton und mich.
    Viele Grüße senden Anton und Mark

  • Junggesellenabschied (Montag, 27. Juli 2015 09:31)

    Moin,

    an alle die mit dem Gedanken spielen, einmal solch ein Charter auszuprobieren:

    MACHT ES! ES LOHNT!

    Die Jungs von Ostsee-Angeltouren sind Hammer. Der Service ist top und man fühlt rund-um umsorgt und gut geführt auf der Suche nach dem Fisch.

    Wir waren im Juli mit Andreas draußen und hatten die Kisten zu Ende auch richtig voll. Es war einer der schönsten Angelausflüge auf der Ostsee!

  • Daniel (Dienstag, 14. Juli 2015 20:34)

    Moin Andreas,

    jetzt ist unser Angelausflug mit Dir schon drei Wochen her und ich habe endlich Zeit gefunden, um Dir hier noch einmal auch im Namen der anderen Angler ein ganz großes Dankeschön zu
    hinterlassen!

    Mit der Anzahl der gefangenen Dorsche sind wir mehr als zufrieden. Aber noch begeisterter sind wir von der Art und Weise, wie Du den Angeltag als Skipper durchgeführt hast. Das Wort professionell ist
    zwar zutreffend, aber man hat darüber hinaus echt gemerkt, dass Du als Angel-Begeisterter mit Herz und Seele alles dafür gegeben hast, damit wir einen perfekten Angeltag hatten...

    Wir werden mit Sicherheit bald wieder eine Ausfahrt buchen. Das wird aber schon noch etwas dauern. Denn während es für uns früher die größte Herausforderung war, Dorsche zu fangen, ist es seitdem wir
    die Auszeit kennen die größte Herausforderung, die vielen Fische auch zu essen!

    Ganz liebe Grüße und weiterhin alles Gute und viel Spaß mit der Auszeit,
    Benjamin, Oliver und 2x Daniel

  • Dietmar (Sonntag, 12. Juli 2015 17:55)

    Sternstunde des Angelsports
    Zur Kieler Woche 2015 hatte ich mir eine Tour bei Tim gebucht. Es begann mit einem Becher heißen Cafe bei Sonnenaufgang im Seglehafen Schilksee auf der Auszeit.
    Das erste Wrack füllte die Fischkiste schonmal komplett mit 60ziger bis 70ziger Dorschen. Von Stelle zu Stelle wurden es mehr und größere Dorsche.Tim hatte immer den richtigen Richer für Großdorsche.
    Zum Schluß standen wir im wahrsten Sinne im Fisch, und zwar im Boot.
    70ziger wurden zurück gesetzt. An der letzten Drift waren fünf Ruten krum und alle waren über 80zig. Ca 150 super Dorsche und einige Seelachse war es am Ende.
    Am darauf folgenden Tag waren es einige Lachse mehr, aber deutlich weniger und nur normale Dorsche.Aber auch Andreas fand die richtigen Stellen. Noch zu erwähnen sind die super fängigen Gummies von
    Tim, auch für Zander und Großbarsche genial geeignet. Ich habe die Dinger ausprobiert.
    Ein tolles Team, prima Organisation.

    Danke an Tim und Andreas für den unvergesslichen Tag auf der Ostsee.

  • Thorsten (Sonntag, 05. Juli 2015 21:04)

    Moin Tim,
    herzlichen Dank für die beiden unglaublich schönen Touren im Juni und im Juli. Der perfekte Angeltag: netter Skipper, gutes Wetter und Dorsch satt (hin und wieder der eine oder andere Seelachs) -
    mehr geht nicht! Bis hoffentlich ganz bald.
    Viele Grüße Thorsten

  • Achim Friedrich (Montag, 22. Juni 2015 20:58)

    Zurück von einer der besten Touren auf der Ostsee mit dem Team von Ostsee-Angeltouren.
    Ich hätte es nicht für möglich gehalten das es wirklich noch Leute gibt die wirklich wissen was sie tun Unser Guide Andreas von Ostsee-Angeltouren rief uns einen Tag vor Ausfahrt an und sagte das
    alle Dorsche unter 50 cm wieder zurück gehen weil wir sonst einfach zu viel Zeit beim Versorgen der Fische brauchen
    Ich dachte mir "wooow" was ne Aussage. Aber was uns dann am nächsten Tag geboten wurde war echt der Hammer. Es begann mit einem von ihm organisierten Frühstück an Bord mit allem was das Herz
    begehrt...(Kaffee, Brötchen,Aufschnitt,Mett....)
    Das war die perfekte Grundlage um in den Tag zu starten. Nach ca. 35 min Fahrt auf dem TOP ausgestattetem Boot waren wir am ersten Spot angekommen. 4 Leute ließen den Köder ab und ruuuums waren 4
    Ruten krumm unglaublich!!!! So oder ähnlich ging es den ganzen Tag weiter. Wir konnten unfassbare 70 Fische zwischen 50 und 83 cm fangen!!!! Einfach MEGA.
    Ich hätte es nie gedacht das unsere Ostsee noch so tolle Fische beherbergt.
    Wer also mal was wirklich tolles in Sachen Dorsch erleben will der ist bei den beiden bestens aufgehoben. Nett, freundlich, hilfsbereit und super kompetent triffts wohl auf den Kopf.
    Ein grosses DANKE nochmal und auf Bald.

  • Wolf (Freitag, 12. Juni 2015 00:08)

    Welch eine Überraschung! Mit meinen beiden Kindern (9 & 11) brachen wir mit Andreas (Guide) in aller Frühe auf in Richtung der Spots. Kaum waren wir angekommen zuckten schon die Angeln und die
    ersten Dorsche kamen an Bord. Die Mindestmasse schraubten wir ständig freiwillig weiter nach oben, dennoch kamen wir nach einigen Stunden glücklich mit vollen Kübeln/Kühltaschen wieder nach Hause. Es
    war ein herrlicher Tag mit bester, individueller Betreuung. Vielen Dank für diesen Traumtag und ganz sicher bis bald, denn wir kommen wieder. Wolf

  • Jens (Freitag, 01. Mai 2015 17:30)

    Nach Tagen geplagt von Muskelkater möchte ich mich nun endlich für den perfekten Angeltag am 20.04.2015 bedanken. Nachdem wir am legendären Wrack 1 mit nur zwei Dorschen das wahrscheinlich
    schlechteste Ergebnis der Auszeit einfuhren und der Seegang uns schon fast zur Aufgabe gezwungen hatte kam dann doch alles anders. Skipper Andreas zog den Joker aus dem Ärmel und führte uns (wie
    durch ein Wunder)nicht nur in ruhigeres Fahrwasser (fast schon Ententeich) sondern auch zum fetten Dorsch. Bis auf GRISU hat praktisch jeder Köder gefangen. Zurück in Schilksee konnten wir uns dann
    über 26 Kilo küchenfertiges Filet und einige Platten freuen.

    Nochmals Danke Danke Danke

    Gruß Jens

  • Ulli (Sonntag, 26. April 2015 21:02)

    Wir hatten am 08.04.15 einen Super-Sahne-Familienangeltag mit Andreas. Vielen Dank nochmals. Da war alles perfekt. Wir hätten nie gedacht, dass man hier so viele und vor allen Dingen große Dorsche
    ins Boot bekommt. Ab Mittag wurde das freiwillige Mindestmaß auf 60 cm hoch gesetzt. Auch das mit den Gummifischen mit einem Haken ist eine ganz saubere Sache; kaum Hänger und keine gehakten
    Fische.

    Viele Grüße Ulli, Heike und Max

  • Atze Wattwurm (Dienstag, 21. April 2015 12:14)

    Hallo Petrijünger und Petriälter,
    wer angeln will und Fische fangen,
    der hält still und muss nicht bangen.
    der Käpitän der Auszeit wird richtig lenken
    und uns einen schönen Fangtag schenken.
    Dickdorsche und auch Platten
    der Köder war der Watti.
    so und nun ist genug gereimt
    ich habe es nur gut gemeint.
    Rute raus die Fische warten.
    Biss! - Gaff und noch braten.
    Danke und macht weiter so.
    Gruss Ich

  • Rocco (Dienstag, 11. November 2014 20:05)

    Moin,
    wir möchten uns hier an dieser Stelle auch nochmal für einen genialen Guidingtag bedanken.
    Wir sind am 10.11.14 das erste Mal mit der \"Auszeit\" und seinem Skipper Andreas raus auf die Ostsee. Ich bin nebenberuflich selbst als Guide tätig und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch.
    Der Tag war von Beginn bis Ende sehr gut durch Andreas organisiert. Vom frischgekochten Kaffee bereits vor der Ausfahrt am Morgen bis hin zum kleinen Lunch auf dem Wasser. Bereits beim ersten Spot,
    den Andreas anfuhr, krachte es gewaltig in unseren Ruten. Als die Bisse ausblieben haben auch wir zügig zu einem neuen Spot gewechselt, an dem uns weitere kapitale Dorsche an die Angel gingen.
    So lief es den ganzen Tag über.
    Unsere Erwartungen an den Tag wurden bei Weitem übertroffen!
    Ein großen Dank ans Team der Auszeit!
    Grüße aus Bremen
    Rocco, selbstständiger Guide beim Team Boddenangeln

  • Viktor (Montag, 10. November 2014 20:57)

    Hallo,
    am Samstag den 01.11.2014 um 7 Uhr ging es auf die Dorschjagt los. Die Ostsee war ruhig, das Wetter war super und wir konnten weit hinaus, um unsere Fische zu kriegen. An dem Tag hatten wir viel Spaß
    und es kam keiner zu kurz. Deswegen, wüden wir gerne, die Tour nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholen. Vielen Dank an Andreas!

    Eduard, Jakob, Waldemar und Viktor

  • Martin (Montag, 27. Oktober 2014 07:48)

    Moin,
    am vergangenen Do ging es weit raus auf die Ostsee. Es war ein herrlicher Tag. Andreas hat sich schwer ins Zeug gelegt, denn die Dorschsuche hat sich als recht schwierig dargestellt. Aber ohne Zeit
    zu vertrödeln an Spots, die augenscheinlich nicht den erhofften Erfolg brachten, wurde schnell weiter gesucht. Am Ende des Tages lagen somit viele schöne und ein paar richtig tolle Dorsche in der
    Wanne. es hat echt richtig Spaß gemacht. Da kommt man doch gerne wieder. Danke Andreas - es war ein geiler Angeltag.
    Gruß
    Martin

  • Markus Scheibe (Donnerstag, 02. Oktober 2014 15:55)

    Hallo Auszeit-Team,

    vielen Dank für den grandiosen Angeltag. Besonderen Dank an unseren sympathischen Guide Andreas, der uns geholfen hat unsere persönliche Fangstatistik für dieses Jahr kräftig aufzupolieren. Es hat
    uns riesig Spaß gemacht, besonders bei dem traumhaften Wetter. Die Dorsche haben fantastische Drills gelierfert und haben uns mit ihrer Größe echt beeindruckt. Dass auch noch ein Seelachs mit ins
    Boot wollte, hätten wir auch nicht erwartet ;-)

    Wir kommen gerne wieder…


    Petri Dank

    Marco, Daniel, Nick und Markus

  • Jürgen Stubbe (Donnerstag, 21. August 2014 09:36)

    Hallo Tim,

    an dieser Stelle einen schönen Dank an unseren Guide Andreas,
    der die ganze Tour dafür gesorgt hat, kapitale Dorsche ausfindig zu machen.
    Wir sind am Morgen um 5 Uhr bei absolut glatter See gestartet.
    Die aufgehende Sonne begleitete unsere Fahrt Richtung Norden.
    Um 7 Uhr hatten wir unseren ersten großen Dorsch an der Angel, worauf noch viele folgten.
    Den ganzen Tag konnten wir bei bestem Wetter in leichter Kleidung Angeln.
    Ein Traum Tag, der mit einem kurzen gewaltigen abenteuerlichen Gewitter endete.
    Die nächste Tour wird nicht lange auf sich warten.

    Petri Dank
    Jürgen, Sander, Simon und Fabian

  • Ute Nerge (Donnerstag, 07. August 2014 16:49)

    Sehr geehrter Herr Jaschke! Sie haben unsere Familien zu einem wunderschönen Angelausflug eingeladen der für alle ein unglaubliches Erlebnis war! Die Kinder und Eltern erzählen immer noch mit großer
    Begeisterung davon. - Von ganzem Herzen möchte ich mich dafür bei Ihnen bedanken. Sie haben den Familien an diesem Tag unglaublich viel Freude und ganz viel `Leben` geschenk!Danke!

    Mit herzlichem Gruß
    Ute Nerge ( Hospizleitung Kinder- Hospiz Sternenbrücke)

  • Die 3-ZKB-WG (Samstag, 02. August 2014 16:56)

    Haben gerade die 40 schönen Filets mühsam im Eisschrank untergebracht... Supertour! War ein schönes Erlebnis, Vielen Dank!

    Viele Grüße, Reiner, Enrico und Ingmar

  • Nils Brömel (Samstag, 05. Juli 2014 19:14)

    Vielen Dank für den rundum gelungenen All-inclusive Angel-Erlebnis-Tag am heutigen Samstag. Das Wetter war toll und die Dorsche sind wie versprochen ans Band gegangen (schon beim ersten Wurf), das
    lag in erster Linie an unserem Spitzen-Guide Andreas, welcher uns zu den kapitalen Fischen geführt hat. Wir können es nur weiter empfehlen und freuen uns auf eine nächste Angeltour!

    Macht weiter so ;)

    Viele Grüße Katja, Annika, Mathis und Nils

  • Torsten Hochgräber (Dienstag, 01. Juli 2014 17:11)

    Vielen Dank für den schönen Sonntag, den Service und dem Erfolgreichen nachstellen der Fische. Das waren die schönsten drei Angelstunden seit Jahren mit noch schöneren Fischen !!!! Bis zum nächsten
    mal
    Inga und Torsten

  • Moritz (Dienstag, 01. Juli 2014 09:15)

    Moin Tim,
    moin Frank,

    besten Dank für eine grandiose Tour am Samstag. Massig Fisch, super Crew und tolle Drills.

    Einfach rundum perfekt, ich komme wieder!

  • Thorsten (Sonntag, 29. Juni 2014 21:01)

    Moin Tim,
    vielen Dank für die großartige Tour. Was für ein perfekter Tag. Wir freuen uns auf die nächste Tour mit Dir und Deiner Auszeit.

  • Manfred Schneider (Montag, 16. Juni 2014 14:16)

    Hi Tim, Hi Andreas
    An dieser Stelle möchten wir uns drei, für die Tour vom 12.06, bedanken. Es war einfach alles Top. Vor allem der Rundum Service einfach genial. Ein Dank auch an Andreas, der seinen Job als Guide echt
    super macht. Der ganze Tag einfach perfekt, gute Fische, Essen und Wetter Ok der Wind war heftig. Aber es hat eine Person am schlafen nicht gehindert (Heimfahrt). Wir sehen uns sicher wieder, bis
    dahin eine Gute Zeit.

    Grüße aus dem Allgäu

  • Thomas Ruge (Donnerstag, 05. Juni 2014 18:44)

    Durfte heute mit 3 Kumpels eine Angeltour auf der Auszeit erleben. Trotz Schietwetter ein erstklassiges Angeln. Schöne Fische gefangen. Käpt'n Andreas hat uns sicher wieder nach Schilksee
    geschaukelt. War Super, besten Dank.

  • Marko Fandrich (Samstag, 24. Mai 2014 21:15)

    Moin Tim, Moin Andreas
    An dieser Stelle möchte ich mich von uns vier für die heutige Tour bei euch bedanken. Es war alles aber ausnahmslos alles einfach super . Der Andreas macht einen sehr guten Job , viele gute Fische ,
    Essen, Wetter , es war einfach alles Perfekt. Wir sehen uns spätestens im August, bis dahin haltet die Ohren steif und weiter so.
    Mit freundlichen Gruß
    Die Angler ausm Wendland

  • H. Mende (Donnerstag, 22. Mai 2014 16:08)

    moin tim,
    nochmals vielen dank für den guten angeltag.
    waren 5 h wrackangeln zu viert. alles optimal boot, verpflegung und skipper. leihmaterial besser als unsere eigenen angeln. skipper war sehr bemüht. knapp 20 dorsche, ein paar davon über 70 cm. bis
    bald
    H. Mende

  • Martin Bartsch (Mittwoch, 21. Mai 2014 21:50)

    Moin Tim, an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die 2 Touren letzten Samstag und Sonntag! Gekrönt mit dem 98er :-) Ich hab immer noch das Grinsen im Gesicht. Einen besonderen Dank auch
    nochmal an Deinen Freund Andreas! Er hat uns einen super Samstag bereitet und ist ein absolutes Aushängeschild für Eure Touren. Du übrigens auch! Vom Empfang am Freitag, über die Touren bis zur
    Verwertung des Fanges hab ich noch nichts besseres erlebt auf der Ostsee! Und auch meine nur gelegentlich angelnden Kumpel waren mehr als zufrieden, wir waren sehr zufrieden!! Wir kommen bestimmt
    wieder! LG, Martin

  • Karl-Heinz Blomendahl (Sonntag, 04. Mai 2014 11:24)

    moin tim, alles was wir bisher über die ms auszeit gelesen haben, traf bei unserem osterangeln ein bzw. wurde noch übertroffen. das mindestmass wurde nach den ersten driften auf 55 cm erhöht. Die von
    Dir angebotenen Gufis waren super fängig. Der Rundumservices lies ebenfalls nichts zu wünschen übrig. Mach weiter so.
    ps. die nächste tour ist schon gebucht.

  • Michael Standor (Sonntag, 27. April 2014 10:42)

    Moin Tim,,
    grossartig war der Tag gestern, an die 50 Dorsche an einem Nachmittag! Super Service Ruten Köder alles perfekt abgestimmt. Mit deinem Boot der Auszeit setzt du die Messlatte für das Dorschen auf der
    Ostsee sehr hoch.... Weiter so!

  • Peter Bruttel (Montag, 10. März 2014 05:45)

    Lieber Tim, ein unvergesslich schöner Angeltag auf der Auszeit. Wir konnten über 30 schöne Dorsche mit nach Hause nehmen und zahlreiche haben wir wieder zurück gesetzt. Man braucht überhaupt nichts
    mit zu nehmen. Es gibt alles an Bord, Angelgerät und die besten fängigen "Tsunamis" sind vorhanden, ein rundum Service. Dein Einsatz und der Kampf Fische zu finden war eindrucksvoll. Vielen
    herzlichen Dank für alles.

    So macht angeln Spaß und das Preis- Leistungsverhältnis ist perfekt. Dorschangeln mit Gummi und leichtem Gerät macht richtig Spaß. Ich werde sicherlich ein Wiederholungstäter auf der "Auszeit". Und
    da freue ich mich schon heute darauf. Herzliche Grüße aus Massenbachhausen und weiterhin viel Erfolg bei der jagt nach Fischen. Gruß Peter

  • Nico Rogge (Dienstag, 08. Oktober 2013 20:03)

    Schönberg. Nach Angaben einer DGzRS-Sprecherin alarmierte die Seenotleitung in Bremen unter anderem den Seenotkreuzer "Berlin" der Station Laboe - und dieser lief umgehend aus. Die Besatzung eines in
    der Nähe befindlichen ANGELBOOTES nahm den Mann aus seinem Beiboot auf und brachte ihn dem Seenotkreuzer entgegen.
    "Gegen 18.45 Uhr übernahmen die Seenotretter den unter Schock stehenden Mann", heißt es. An Bord des Seenotkreuzers wurde er medizinisch versorgt, bis die Retter ihn kurz nach 19 Uhr in Schönberger
    Strand an Notarzt und Rettungstransportwagen übergeben konnten. Der Mann wurde aufgrund einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus auf die Intensivstation verbracht.
    Der Motorsegler brannte vollständig aus. Vor Ort sicherte das Mehrzweckschiff „Scharhörn“ des Wasser- und Schifffahrtsamtes das Wrack.

    Alle Leser dieses Gästebuches sollen wissen, dass der Käpt´n des rettenden ANGELBOOTES unser TIM von Ostsee Angeltouren ist.
    Vielen, vielen Dank TIM !!! Du mit Deiner Crew hast mich geborgen und zum Seenotkreuzer "Berlin" mit AK gebracht.Dort konnte der Bordarzt 25 Minuten früher den Schock und die Rauchgasvergiftung
    behandeln.Dadurch bin viel,viel schneller auf die Beine gekommen, DANKE !!!

  • Hauke Loof (Dienstag, 01. Oktober 2013 09:00)

    Hallo Tim!!! An dieser Stelle auch nochmal herzliche Grüße vom Team Eisele (Ingo, Janni und Haui)...Super Trip it Dir letzten Freitag verbracht. Trotz widriger Bedingungen 30 Zählbare Dorsche über
    dem festgelegten Mindestmaß von 55cm!!! Für die Ostsee super...einige kleinere Kameraden wanderten zurück und leider stiegen ein paar bessere aus, trotzdem waren einigen ü70er Dorsche dabei, Super!!!
    Wer wieder mal "satt" Dorsche fangen will auf der Ostsee ist bei Tim und seiner "Auszeit" bestens aufgehoben. All inc. Betreuung vom Feinsten, weiter so!!! Viele Grüße, Haui (Team Eisele Sea Fishing)

  • Michael Kopisch (Sonntag, 15. September 2013 20:13)

    Hallo!
    Klasse individuelle Tour mit einem netten Typ. Der Service stimmt (Kaffe, Brötchen + Köder) und der Preis für für die Tour geht dann auch in Ordnung. Überhaupt nicht zu vergleichen mit einer
    Kuttertour, egal von wo.
    Viele Dorsche 80+, der größte war dann auch meiner (89cm, 6,8kg). Leider war die von uns erhoffte Menge an Dorschen nicht so vorhanden, da der Wind auffrischte und die Dorsche sich ab ca. 10:00 Uhr
    nicht mehr so locken ließen. Einige Platten gingen auch an den Haken, leider aber auch nicht soviele. Aber so ist halt Angeln, da kann man nichts machen.
    Trotzdem war es ein schönes Erlebnis mal wieder auf der Ostsee zu angeln. Ich denke das wir das Ganze im nächsten Jahr noch mal wiederholen werden, und dann auch die Ausbeute stimmt.

  • Thilo Schmitz (Mittwoch, 28. August 2013 23:57)

    Lieber Tim,

    diese Tour war das Schönste und Beste, was Dorschangeln zu bieten hat.
    Das Boot ist super, das Revier ist spitze, deine "Geheimköder" brachten die dicksten Dorsche, mitten im Hochsommer mit T-Shirt auf End-80er Dorsche mit Zandergeschirr.........Meer geht nicht!!!! Uns
    wird kein Touri-Kutter mehr sehen. Danke für diesen unvergesslich schönen, harmonischen, erfolgreichen Angeltag. Ich möchte gerne wieder mit Dir raus....auf DEINE Wracks!!!! Beste Grüße und "lasst
    immer ein paar große Dorsche wieder frei"

    Thilo und Jens

  • Sebastian Hänel (Freitag, 16. August 2013 14:48)

    Hallo Tim, es war mal wieder der absoluter Hammer. 80+ Dorsche und Schollen auf Ansage bei einer genialen Stimmung auf der Auszeit. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder. LG Sebastian